2011

LautStark beim Konzert des MV Ommersheim

Weihnachtsmarkt 2011 Saarbrücken

Hüttengaudi 2011

Endlich war es so weit – die erste Hüttengaudi von LautStark hatte begonnen. Nachdem ab 16 Uhr alle Hüttengaudi-Kids eingetroffen waren, ihre Feldbetten aufgebaut und ihre Schlafsäcke hergerichtet hatten, konnten wir unser Lagerfeuer eröffnen. Wir grillten gemeinsam unsere Würstchen und genossen diese mit leckerem Nudelsalat, Ketchup, Senf und Salzasoße. Für jeden Geschmack war was dabei. Natürlich musste jeder hinterher sein Geschirr selbst spülen, wozu wir uns dann alle in einer Reihe aufstellten. Getreu dem Motto „erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ grillten wir zum Abschluss gemeinsam einige Marshmallows. Sie schmeckten sehr süß, aber wir hatten alle mächtigen Spaß dabei. Gegen 23 Uhr ging es dann los mit dem Highlight des ersten Tages – die Nachtwanderung durch den Wald. Es war schon etwas unheimlich... Aber gegen 1 Uhr sind wir dann alle wohlauf zur Hütte zurückgekehrt, putzten unsere Zähne und machten uns bereit für die Nacht. Gegen 2 Uhr hatten alle ausgequatscht und schliefen friedlich….

Am Samstag waren wir alle gegen 8 Uhr aufgestanden – wir hatten ja noch so Einiges vor und waren ja nicht zum Spaß hier ;-). Zum Frühstück brachte uns Rosel frische Brötchen, die wir dann zusammen mit Nutella, Marmelade und Co. verspachtelten. Auch die Müsli-Fans kamen nicht zu kurz. Nachdem wir alle wieder fleißig unser Geschirr gespült hatten, machten wir uns um 10 Uhr auf den Weg – auf den Weg über den riesigen Berg vor uns. Fragen wie „Wann sind wir denn endlich da?“ und „Wann haben wir es geschafft?“ blieben natürlich nicht aus, aber dennoch hatte es uns allen großen Spaß gemacht und wir waren alle hinterher sehr stolz, dass wir den Berg geschafft hatten. Die Belohnung für unsere Anstrengung war ein supertoller Ausblick. Wir machten eine Pause und verspeisten alle unsere Lunch-Pakete, die wir mitgekriegt hatten. Dann machten wir uns wieder auf den Rückweg und waren gegen 13 Uhr an unserer Hütte zurück, wo wir gemeinsam Würstchen gegrillt haben. Anschließend verbrachten wir einen schönen Spielenachmittag mit Spielen wie Tabu, Spiel des Wissens, Volley- und Federball. Wir waren so mit dem Spielen beschäftigt, dass wir total das Essenkochen vergessen hatten. Aber gegen 21 Uhr war trotz einiger Schwierigkeiten das Essen dennoch fertig. Alle hatten sehr großen Hunger. Als die Dunkelheit kam, setzten wir uns ans Lagerfeuer und grillten gemeinsam leckeres Stockbrot, erzählten Witze und haben alle sehr viel gelacht. Gegen 1 Uhr war ein sehr schöner Tag zu Ende.

Sonntag – der letzte Tag. Wir schliefen erst mal aus. Als wir gegen 9 Uhr aus der Hütte kamen, war der Tisch schon gedeckt. Rosel und Stefanie brachten uns frische Brötchen und lecker Kuchen..hmmmmmm….

Nach dem obligatorischen Geschirrspülen verbrachten wir die Zeit mit verschiedenen Spielen bis wir zum Abschluss noch einmal grillten. Danach wurden die ersten Hüttengaudi-Kids auch schon abgeholt….

Es war ein sehr schönes Wochenende – wir werden die Hüttengaudi im nächsten Jahr wiederholen. Fortsetzung folgt……
Bericht: Jessica Usner

Danke an alle, die das Probeabschlussgrillen finanziert haben und an die Eltern im Hintergrund, die den Jugendlichen bei den Auftritten zur Seite stehen.
Last but not least: Thomas Leinenbach, vor dem Auftritt, währenddessen sowieso, nach dem Auftritt, ständig neue Ideen, ein Gewinn für LautStark! Wir freuen uns auf die nächste Herausforderung.

 

Vorspielnachmittag zum Sommerzeitbeginn
Ganz viele Besucher erlebten unsere NachwuchsmusikerInnen als Orchester, Solisten und in Gruppen, eine gelungene Veranstaltung!

Hitzefrei!

Probe in der Pausenhalle

... gab es nicht, aber zur Erleichterung aller verlegte Thomas Leinenbach die Probe kurzerhand in die Pausenhalle, an der frischen Luft ließ sich super musizieren!

 

Benefizkonzert der Big Band der Polizei des Saarlandes für LautStark

Faschingsprobe 2011
Zusammen mit Eltern und Lehrern musizierten die Mitglieder von LautStarkin der Saarpfalzhalle Ommersheim, um anschließend noch eine Faschingsparty zu feiern. Danke an alle, die dabei waren!

LautStark gings in Idar Oberstein zu!

Im eigenen Proberaum wurde viel gearbeitet!

Feedback eines tollen Wochenendes

Danke an Jessica, Katharina, Tina, Rosel + Thomas

Presse

2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010

Allgemein