2014

Konzert 2014 in Ommersheim

KinderKissenKonzert 2014

Mit seinem 3. KinderKissenKonzert unter dem Motto „Rund um Disney“ konnte unser Jugendorchester „LautStark“ in der Oberwürzbachhalle in allen Bereichen überzeugen. Sowohl die einzelnen Register bei ihren Solopassagen als auch das Orchester mit seinem Gesamtauftritt waren ein Ohren- und Augenschmaus.

Seinen ersten Auftritt hatte unser Schülerorchester „HalbStark“ unter der Leitung von Kerstin Niklos. Die 20 Mädchen und Jungen spielen erst wenige Monate zusammen und konnten trotz dieser kurzen Zeit an die Leistungen des Jugendorchesters anknüpfen, ganz großes Kompliment!

Thomas Leinenbach, der mit uns zusammen in den letzten 4 Jahren „LautStark“ aufgebaut hat, wird den Dirigentenstab abgeben, wir sind Thomas zu großen Dank verpflichtet. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute, durch seine Unterstützung des Großen Orchesters werden wir uns sicher nicht aus den Augen verlieren.

In seinem Nachfolger Niko Burgard haben wir einen studierten Hornisten und ausgebildeten Dirigenten gefunden, der auf Kreis- und Landesebene in Sachen Jugendarbeit bereits viel Erfahrung gesammelt hat. Mit ihm zusammen werden wir das Projekt weiterführen.

Ein besonderer Dank gilt Simone Hartz, die uneigennützig mit ihrer Dekoration den Bühnenbereich in „Disneyland“ verwandelt hatte.

Danke an Niko Burgard für die super Fotos!

Picobello im Saarland

Wir waren dabei!

Am 22. März haben sich 4 Lautstark-Kids mit ihren Betreuern an die Arbeit gemacht und an der Aktion „Saarland Picobello“ teilgenommen. Früh um 9.30 Uhr ging es los die Naherholungsanlage am Gangelbrunnen auf Vordermann zu bringen. Wir teilten uns auf und sammelten den Müll, den die Leute das Jahr über so liegen gelassen haben. Auch der Spielplatz wurde bei dieser Aktion wieder einmal von viel Abfall befreit. Es wurden vor allem sehr viele Glasflaschen gefunden, doch die Highlights waren Besen, Eimer, Boxershorts und ein Anrufbeantworter! Schon erstaunlich was die Leute alles so liegen lassen! Nach zweieinhalb Stunden Arbeit war die Anlage dann vom gröbsten Dreck befreit und wir durften uns bei der „Fördergemeinschaft Gangelbrunnen“ bei Wienern und Weck stärken. Nochmal ein herzliches Dankeschön hierfür! Die Mitwirkenden waren Maike, Florian, Matthias und Paula sowie die Betreuer Rosel, Katharina und Volker, an die hier auch unser herzlicher Dank ergeht.
Auch in Oberwürzbach war Lautstark mit 7 Leuten am Start, die das Lächweiler Tal säuberten.

Presse

2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010

Allgemein